post

Kings & Monkeys


Termin Details


kings-monkeys

Chlorreicher als sieben Flaschen Domestos, matjestätischer als ein Heringsbrötchen kommt HAMMER KING aus Saint-Tropez (bei Queidersbach) wieder nach Ludwigshafen, um bei seinem Reichsumritt die neue Prokalamtion „The King is Rising“ zu verkünden, die wiederum im Studio Greywolf eingehämmert wurde. Das Nachfolgealbum zu „Kingdom of the Hammer King“ erntete wiederum euphorische Kritiken für die Musik, wenngleich die Selbstironie nicht jedem Rezensenten einleuchtete. Man merkt es durchaus, so ganz Ernst nehmen sich die 4 nicht, wenn sie Heavy Metal für Fans von „Manowar, Accept und Pfalzgraf Luitpold“ spielen. Dennoch ist HAMMER KING keine Klamaukband, sondern bietet epischen Headbangerstoff vom Feinsten.
Ebensoviell Spass verbreiten SENSLES aus der Schoppenmetropole Deiesheim. Seit fast 30 Jahren tobt „Sesamosher“ Hille über die Bühnen der Pfalz und des angrenzenden Auslandes (z.B. Baden-Württemberg) und hat trotz kleiner und großer Katastrophen nie die Lust verloren, ein Thrash Metal – Riffgewitter abzufeuern, das seinesgleichen sucht. Mit „Mokeys will be back“ ist endlich der 2. Tonträger der Bandgeschichte fertig geworden und die musikalischen Einflüsse ihrer alten Helden wie METALLICA, ICED EARTH oder auch IRON MAIDEN sind schwer zu überhören.
TOXIK SHOKK aus Mannheim sind noch nicht ganz so lange dabei, aber die Besetzung besteht aus lauter Szeneveteranen und das Demo von 2014 dürfte jedem Thrash Metal Puristen die Freudentränen in die Augen getrieben haben.
Mit HELL PATRÖL aus Heidelberg ist noch eine blutjunge Rasselbande aus Heidelberg am Start, deren Einflüsse Venom, Exciter oder Judas Priest schon Weltstars waren, als die Eltern der Buben noch die Schulbank drückten. Aber dafür rocken sie mit dem wilden Spirit der frühen 80er.
Am 18. Februar treffen sich die jungen Wilden und alten Hasen im Domê in Ludwigshafen.Tickets gibt es unter www.reservix.de oder bei den Bands.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.